Tja, 2014. War nett, dich kennenzulernen – aber ich bin auch nicht traurig, dass du dich jetzt langsam mal vom Acker machst. Wurde Zeit, die Party wurde langsam langweilig. Und bizarr.
Verabschieden wir also ein höchst seltsames Jahr, in dem …
[…]
Tja, 2014. War nett, dich kennenzulernen – aber ich bin auch nicht traurig, dass du dich jetzt langsam mal vom Acker machst. Wurde Zeit, die Party wurde langsam langweilig. Und bizarr. Verabschieden wir also ein höchst seltsames Jahr, in dem … […] Es ist schon wirklich lustig. Kaum hat aber auch jedes Medium darüber berichtet, wie angenehm bescheiden und vorbildlich die Deutsche Nationalelf in Brasilien aufgetreten ist, da veranstalten die kurzbehosten Einkommensmillionäre den doofen Gaucho-Tanz. Und sowohl die offene Kritik an diesem Gebaren als auch die […] Liebe Deutsche Post AG; Ich finde es ja total dufte von dir, dass du dich neben dem Verkauf von Kaffeetassen, Taschenlampen, Bastelkalendern, Armbanduhren, Reisespielen, Aufklebetattoos, Kinder-DVDs, Akkuladegeräten, Handywärmern und ferngesteuerten Autos immer noch nebenbei der undankbaren und sicher auch lästigen Aufgabe widmest, dafür zu sorgen, dass irgendwelche Schriftstücke von A nach B […] Habe mal, so als kleine sonntagnachmittägliche Lektüre und aus mehr oder weniger aktuellen Anlässen, eine hübsche Passage aus dem dritten Band der “Per Anhalter durch die Galaxis”-Reihe herausgekramt – weil ich des öfteren an sie denken muss, wenn ich mir die hiesige Diskussionskultur so anschaue. […] Es gibt ja wirklich selten hässliche Wohnaccessoires. Vor allem bei Lampen. Ich behaupte aber an dieser Stelle, die Meßlatte für den GAU – das Grässlichste Anzunehmende Utensil – noch einmal deutlich höher legen zu können. Und zwar mit diesem kürzlich in meinem alten Jugendzimmer vorgefundenen, ähm, Ding. […] Na, heute beim Aufstehen auch so ein unbestimmtes Gefühl der Bedeutungsschwere in der Bauchgegend gehabt? Und anschließend gemutmaßt, dass die Weihnachtsschlemmerei den Digestivapparat immer noch lahmlegt oder das elfte Bier gestern abend irgendwie schlecht gewesen sein könnte? Das mag alles sein – es kann aber auch lediglich am Datum liegen: Heute – jawohl, erst heute […] Hm – mit den Datenschutzrichtlinien bei Facebook sieht es offenbar noch schlechter aus als allgemein bekannt:
[…] Hatte ich in diesem Blog eigentlich schon mal Katzencontent präsentiert? Nein? Sowas. Na, dann wir’s aber höchste Zeit: Heute: Taoismus für den Hausgebrauch. […] Vor einiger Zeit habe ich mich bei Xing registriert – warum, weiß ich gar nicht mehr so recht; die seinerzeit allgegenwärtige “Musste machen! Knüpfste Kontakte! Brauchste unbedingt!“-Gebetsmühle war jedenfalls nicht der Grund. Ich glaubte keine zwei Sekunden daran, dass das selbsternannte Karrierenetzwerk mir beruflich irgendwie weiterhelfen könnte. Das war allerdings zu kurz gedacht! Kaum bin […] |
|
Copyright © 2024 noltejournal-blog - All Rights Reserved Powered by WordPress & Atahualpa |